Kaffeesatz für den Aszendenten

Das waren ja wieder mal Osterferien der besonderen Art!

Die Welt ist in Urlaub– auf Ibiza oder beim Skifahren. Wer nicht wegfährt, geht selbstverständlich in die– Bibliothek. Recht so!

Man selbst schlägt sich in der ersten Woche mit „Neuen kommunalen Finanzmanagement-Modellen“ herum und lässt 100 „viereckige Ostereier“ beim Bookcrossing frei. Ein kompletter Tag geht für Vorstellungsgespräche drauf und ansonsten hält man die Stellung und bleibt wacker bei guter Laune.

In der zweiten Woche gibt’s drei Yoga-Workshops für Kinder und vier Nachtschichten bis weit über Mitternacht hinaus, weil ein Konzept zu schreiben ist. Das wird am Samstag nach Ostern gegen 21 Uhr dann endlich halbwegs fertig und man schaut nun erstmal etwas lockerer drein, dann in die Zeitung und liest dort bei den Steinböcken folgende Unverschämtheit:

Steinbock 22.12.-20.1.

Prima Zeit für Verhandlungen und Schnäppchenfang. Ihre Flirtlaune ist wieder sehr ausgeprägt und Sie können Eroberungen machen, wann immer Sie wollen. Bei der Arbeit müssen Sie mehr Disziplin zeigen.

Ja, sonst noch Vorschläge? Das ist ja wohl die absolute Frechheit! Wer ist dafür verantwortlich?

Das wird ein Nachspiel haben! Ich kenne mich in der Organisationsstruktur der Zunft der Horoskop-Autoren zwar nicht aus, aber meinen Aszendeten am Osthorizont werde ich jetzt mal zusammenfalten und mit Kaffeesatz bewerfen! Der soll sich warm anziehen!